Musikalische Gäste bei unserem Kirchenkonzert:

Marija Blažek Roner, geboren in Zagreb, der Liebe wegen wohnhaft in St. Johann in Tirol. Sie hatte Gesangsunterricht bei Kammersänger Vitomir Marof (Staatsoper Zagreb). Außerdem besuchte sie internationale Meisterkurse und gewann den 1. Preis beim kroatischen Gesangswettbewerb „HDGPP“.

Wir werden an diesem Konzertabend 2 Stücke mit Marija zum Besten geben:

Das bekannte „Pie Jesu“ aus dem Requiem von Andrew Lloyd Webber. Webber widmete dieses Requiem seinem 1982 verstorbenen Vater. Eine wunderschöne Ballade, welche besonders in der Fassung von Sarah Brightman sehr bekannt wurde.

Als zweites Stück werden wir Jan van der Roosts „I colori della gioia“ (Die Farben der Freude) zum Klingen bringen. Dieses Werk für Sopran und Blasorchester wurde ursprünglich für einen besonderen Anlass geschrieben: die Hochzeit eines der Kinder des Komponisten. Der erste Satz ist würdevoll und ruhig, wohingegen das gegensätzliche Allegro viel dynamischer und fröhlicher ist und speziell unserer Sängerin einiges abverlangt. Mit festlichen Klängen der Piccolotrompete endet das Werk in einem strahlenden Orchesterklang.

Mit Sicherheit 2 Stücke, welche nicht oft auf dem Programmzettel von Blasmusikkapellen zu finden sind, und die man sich nicht entgehen lassen sollte!

Weitere Gäste an diesem Konzertabend sind das Querflötentrio „Flutelichter“ – ein Ensemble aus der Kaderschmiede unseres Querflötenlehrers Berni Winkler. Selina Danzl (Hochfilzen) und Stefanie Krepper (Waidring) sind mit Alexandra Auer, einer Querflötistin aus unseren eigenen Reihen, schon seit einigen Jahren in dieser Besetzung aktiv und haben dabei  bei diversen Wettbewerben auf Landes- und Bundesebene höchst erfolgreich abgeschnitten.

Wir freuen uns diese drei so erfolgreichen Damen bei unserem Konzert dabei zu haben!