Hohe Auszeichnung für unser Ehrenmitglied Adolf Troger

Verdiente langjährige Funktionäre und Musikanten, die mehr als 60 Jahre Mitglied einer Tiroler Musikkapelle sind, wurden am Sonntag, den 16. November, in einer Feierstunde im Tiroler Landhaus ausgezeichnet.

Der im Jahre 2011 ins Leben gerufene Ehrungstag des Blasmusikverbandes Tirol soll die Bedeutung des Ehrenamtes in der Gesellschaft und das wichtige Wirken der Tiroler Musikkapellen im öffentlichen Leben herausstreichen und von höchster Landesstelle würdigen.

Landeshauptmann Günther Platter, der Präsident des Blasmusikverbandes Tirol, bedankte sich in seiner Festansprache für den großartigen Einsatz und die Treue der Musikanten. Nach einer heiligen Messe in der St. Georgskapelle des Landhauses wurden insgesamt 36 Musikanten geehrt.

Mittendrin unser Ehrenmitglied Adolf Troger, der mit dem Verdienstzeichen in Gold für unglaubliche 70 Jahre Mitgliedschaft in unserer Kapelle ausgezeichnet wurde!

Wir Musikantinnen und Musikanten gratulieren recht herzlich! Wir sind unglaublich stolz darauf, so einen Musikanten in unseren Reihen zu haben und freuen uns auf noch viele gemeinsame musikalische Stunden mit unserem Jubilar!!