Frühjahrskonzert 2020 - Götter, Geister und Dämonen

Wie in bildender Kunst und Literatur werden Komponisten und ihre Musik von dem Glauben an Götter, Geister und Dämonen beeinflusst. Diese Kunstwerke sind faszinierende Beschreibungen des Unbeschreiblichen, und seit jeher Ausdruck des ewigen Wunsches der Menschheit diese unfassbaren Wesen fassbar zu machen.

Auch wir wollen mit unserem Frühjahrskonzert 2020 musikalisch in die geheime Welt der Götter, Geister und Dämonen eintauchen und Sie, liebes Publikum, auf eine überirdische Reise mitnehmen!

Um auch unser junges Publikum für Blasmusik zu begeistern, findet unser Frühjahrskonzert erstmals an zwei Tagen statt. Neben unserem klassischen Frühjahrskonzert am Samstag, 4. April – 20.00h, gestalten wir gemeinsam mit dem Schülerblasorchester Pillersee Connection ein Familienkonzert am Sonntag, den 29. März von 15.00-16.00h.

Mit „The Ghost Ship“ und „Die Schöne und das Biest“ erklingen dabei zwei eindrucksvolle Werke unseres Frühjahrskonzertprogrammes. Im Anschluss an das Kinderkonzert können die Kinder unseren Verein und die Instrumente des Blasorchesters näher kennen lernen.